• 1. Dezember 2022
  • Redaktion
  • 0
Das „Theater auf Tour“ führte im Metropol-Theater Benjamin Blümchen auf. Foto: Stadt Vechta/Asbrede

pm Vechta

Nahezu 1800 Zuschauer konnte die Stadt Vechta bei den vergangenen Kindertheateraufführungen im Metropol-Theater begrüßen. Vom „Theater auf Tour“ wurde das Stück „Benjamin Blümchen – Weihnachten mit Törööö!“ aufgeführt. Die Darsteller inszenierten mit farbenprächtigen Kostümen und einem stimmungsvollen Bühnenbild eine Weihnachtsgeschichte rund um den wohl bekanntesten sprechenden Elefanten der Welt.

An den drei darauffolgenden Vormittagen führte die Landesbühne Niedersachsen-Nord aus Wilhelmshaven das Stück „Der kleine Vampir“ auf. „Zu den insgesamt sechs Vorstellungen konnten wir die Kinder aller Grundschulen aus Vechta sowie weiterer Grundschulen aus dem Landkreis Vechta bei uns im Theater begrüßen. Alle Veranstaltungen waren ausverkauft und die Kinder begeistert – ein voller Erfolg“, sagt Maik Asbrede vom Kulturamt der Stadt Vechta, der die Veranstaltungsreihe organisierte.