pm Cloppenburg Am Mittwoch, 17. November, wird Doris Ostendorf, Literaturwissenschaftlerin und langjährige Leiterin der VHS Cloppenburg, im Kulturbahnhof ab 20.15 Uhr literarische Fundstücke vorstellen. Der spannende Leseabend bewegt sich abseits von Klischees, setzt Phantasie und Denken in Gang. Doris Ostendorf hat einen eigenen Erzählstil der begeistert. Der Fokus wird auf Geschichten liegen, die eher unbekannt, aber besonders sind. Unter den Werken befinden sich unter anderem Bücher von Hildegard Knef und Elfriede Jelinek.

Es herrscht die 2G-Regel. Außerdem wird es eine gelockerte Stuhlordnung mit Tischen geben, um dem Abend eine entspannte Atmosphäre zu verleihen.

Eintrittskarten können über den Online-Ticketshop des Kulturbahnhofs Cloppenburg und bei den Vorverkaufsstellen von Nordwest-Ticket (u. a. Buchhandlung Terwelp, Stadthalle Cloppenburg) bezogen werden. Familienpassinhaber erhalten Ermäßigungen. Weitere Infos hier.

Doris Ostendorf ist Literaturwissenschaftlerin und langjährige Leiterin der Volkshochschule Cloppenburg. Foto: Doris Ostendorf