pm Kreis Cloppenburg Der zehnte Frauensporttag des KreisSportBundes (KSB) Cloppenburg findet am Samstag, 25. September, ab 9 Uhr im Forum Hasetal in Löningen statt. Alle Frauen ab 16 Jahren, mit und ohne Handicap, sind dazu eingeladen. „Jubiläen sind immer etwas Besonderes. Wir sind stolz, in diesem Jahr nun bereits den zehnten Frauensporttag durchführen zu können, und haben erneut ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt“, freut sich KSB-Frauenwartin Waltraud Behrens auf den bewegungsreichen Tag. Es wird wieder bekannte und beliebte Programminhalte der Vorjahre geben, aber auch viel Neues. Zumba, Bogenschießen und Yoga erweitern das Programm 2021. Außerdem ist es erstmals möglich vor Ort das Deutsche Sportabzeichen abzulegen. „Wir verfügen in unserem Orga-Team über einige erfahrene Sportabzeichen-Prüferinnen. Folglich war es für uns naheliegend, das Deutsche Sportabzeichen für interessierte Frauen anzubieten. Mal sehen, wie viele Frauen die Herausforderung meistern werden“, fordert Behrens alle Sportlerinnen augenzwinkernd heraus. Auch die Barmer ist in diesem Jahr dabei und versorgt die Teilnehmer mit Smoothies und bietet auch einen Body-Check an. 

Wer teilnehmen möchte, muss nicht Vereinsmitglied sein. Alle interessierten Sportlerinnen können sich für vier Workshops anmelden und sollten entsprechende Sportkleidung und gegebenenfalls ein Handtuch oder eine Sportmatte mitbringen. Für Essen und Trinken wird gesorgt. Pro Person liegt die Teilnahmegebühr bei 10 Euro und beinhaltet auch einen Mittagsimbiss. Weitere Infos und Anmeldungen sind über den QR-Code oder hier möglich.