Torben Prepens (r.) zeigte sich in Hannover in guter Form und freut sich auf die Deutschen-Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in Leverkusen. Foto: Prepens

Cloppenburg. Beim ersten großen Hallensportfest der Saison in Hannover zeigte sich Torben Prepens vom TV Cloppenburg in guter Form. In 7,21 Sekunden im 60 m – Vorlauf und 7,22 Sekunden als Fünfter im 60 m- A-Finale der männlichen U20 – Sprinter blieb er nur 1/100 Sekunde über seiner persönlichen Bestleistung.

Den Hochsprung der Jugend U20 konnte Prepens dann souverän für sich entscheiden und siegte mit einer Höhe von übersprungenen 1,90 m. Diese Höhe stellte sein bisher bestes Ergebnis zu Saisonbeginn dar. Mit Friedrich Weiß (Nauen) und Loke Elias Sommer (Flensburg) konnte sich der Cloppenburger gegen starke 10-Kämpfer durchsetzen. Alle drei werden in zwei Wochen bei den Deutschen Hallen-Mehrkampf-Meisterschaften in Leverkusen wieder aufeinandertreffen.

TVC-Vereinskamerad Jan Kolbe startete erfolgreich über 60 m und 60 m Hürden der Männer. Mit 7,50 Sekunden im Vorlauf konnte er sich gerade noch für das C-Finale qualifizieren und blieb in 7,51 Sekunden nur wenige Hundertstel über seiner persönlichen Bestleistung. Über die 60 m Hürden reichten 9,95 sec für einen 11. Platz.