west Cloppenburg. Am Abend rundete Schirmherr Dr. Paul Meyer das Ganze noch auf und so freuten sich die Organisatoren und Helfer vom „Kleinen Stern” über 18.000 Euro für krebs- und herzkranke Kinder. Mit 22 Junioren-Teams aus 15 Fußballvereinen hatte die Initiative wieder ihr Benefiz-Hallenturnier gestartet und freute sich über die großartige Resonanz von Teilnehmern, Zuschauern und Förderern.

22 Junioren-Teams waren beim Benefiz-Turnier dabei. Fotos: west

3000 Euro von Beckermann Küchen aus Cappeln, 2500 Euro von „junited Autoglas“ aus Osnabrück und über 1000 Euro von Lidl sowie bereits im Vorfeld knapp 3000 Euro von der Familie des verstorbenen Kjell aus Cloppenburg zählten in diesem Jahr zu den größten Einzelspenden. Der Dank von Maria Thien und ihrem Team galt aber allen Unterstützern und für jeden einzelnen Cent. Denn auch viele, viele kleine Spenden fütterten die Sammelbox.

Für die kleinen Kicker und fürs Publikum gab es viel zu sehen und zu erleben in der Sporthalle an der Leharstraße. In den Turnierpausen gaben die Boxer vom FuS Einblicke in ihre Trainingsarbeit, die Einradfahrerinnen vom TVC und die Tanzgruppen vom Bunner Sportverein präsentierten ihre aktuellen Shownummern. Oben auf der Galerie gab es Lose für die Tombola und selbstgebastelte Deko- und Geschenkideen, Stressbälle aus sandgefüllten Luftballons, fruchtige Cocktails und Selfies mit dem Sternchen-Maskottchen auf Stelzen, Aktions-Buttons, Spiele und Glitzertattoos. In der Cafeteria konnte man sich für kleines Geld mit Brötchen und Gulaschsuppe, Kaffee und Kuchen, oder kühlen Getränken stärken.

So füllte sich der Spendentopf und das Geld wird nun komplett und ohne Abzüge je zur Hälfte an zwei Elternfördervereine überweisen, die damit verschiedene Projekt finanzieren, die den kleinen Patienten in der der Uni-Klinik Münster die Behandlungszeit wein wenig erleichtern sollen. Mehr Infos dazu unter www.kleiner-stern-leuchte.de.

 

Weitere Spenden für den Kleinen Stern: